claudia_richter_create_your_room

Claudia Richter

Zertifizierter Aufräumcoach
Ordnungscoach in Berlin, 
Brandenburg & Sachsen-Anhalt

"Das Leben läuft manchmal anders als geplant! 
Ich helfe Ihnen dabei sich Ihren Raum zu schaffen, in dem Sie sich wohlfühlen."

Meine Geschichte

Mein Weg zum Zertifizierten Aufräumcoach Berlin

Mein Name ist Claudia und ich komme aus dem schönen Südosten Berlins.

Hier bin ich aufgewachsen und auch als erwachsene Frau zog es mich später zurück in Berlins grünste und wasserreichste Ecke - Köpenick.


CLAUDIA RICHTER

Köpenickerin seit 1970. 
25 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsleitungsassistentin.
Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.
NATURMÄDEL . BÜCHERLIEBHABERIN . KREATIVKOPF


MEIN WEG ZUM PROFESSIONELLEN AUFRÄUMEN

Die ersten Vorlieben für das Aufräumen zeigten sich bereits in meiner Kindheit. Hier habe ich mit Freude mein eigenes Zimmer und gerne auch mal die Kleiderschränke meiner Freundinnen auf- und umgeräumt. 
Irgendwann konnte ich diese Vorliebe auch in meinem beruflichen Umfeld einbringen. Als Assistentin der Geschäftsleitung, mit inzwischen 25 Jahren Berufserfahrung, sorgte ich für Ordnung und Struktur in den Unterlagen und Ablagen der Firma. Schnell merkte ich, dass Ordnung machen und Ordnung halten zwei unterschiedliche Dinge sind und nicht für jeden gleichermaßen umsetzbar. 
Bei vielen meiner Kollegen stieß ich immer wieder auf Ordnungsprobleme, egal ob in den allgemeinen Geschäftsunterlagen oder auf den Schreibtischen.
So lag es nahe, diese Dienstleistung mit dem Angebot des Aufräumcoachings zu verbinden.

Resonanzen meiner Kunden

Sonja N.

Aufräumcoaching in mehreren Bereichen
des Hauses.

Created with Sketch.

"Als Mutter von zwei Kindern hat sich über die Jahre so einiges an Bastel- und Malzeug angesammelt. Als sehr angenehm hab' ich es empfunden, dass Claudia völlig wertfrei und diskret arbeitet."

Simone K.

Neuorganisation Kleiderschrank

Created with Sketch.

"Als Musikerin ist mein Kleiderschrank bis oben hin voll mit Kostümen und haufenweise Outfits. Mein Schrank war so voll, dass ich sogar schon Klamotten in Kartons umlagern und in den Keller stellen musste. Claudia und ich haben an 2 Treffen den Schrank einmal gründlich ausgemistet und nun passt endlich alles wieder rein. Danke dafür!"

Thomas H.

Büroorganisation & Ablage

Created with Sketch.